Barn's Photography by Matthias S.

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Matthias und ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage.

Über mich...

Wer bin ich? Wenn man das mal für sich persönlich herausgefunden hat, ist es leicht dies Mitmenschen zu erklären. Viel sinnvoller würde ich die Frage halten: Was beschreibt mich?

Zum einen natürlich Eigenschaften wie Geschlecht (m), Alter (40), Augenfarbe (braun), etc. Meine für mich wichtigsten Eigenschaften sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Loyalität. Aus diesen folgen wiederum andere Eigenschaften, die darauf aufbauen.
Ich interessiere mich für die Welt Erde und ihre natürlichen Zusammenhänge, das Universum und seine Gesetze, Technik und Entwicklung, Bewegung und Ruhe. Das klingt sicher alles sehr hoch dramatisch, aber es ergeben sich daraus auch viele meiner Hobbies:
Fotographie, Fußball, Motorrad fahren, Auslauf mit dem Hund, Familie, Kochen, Tanzen, Dokumentationen über die Erde und das Universum, Chillen & TV, der Cappuccino am Morgen, ab und an eine Zigarre mit einem Gin Tonic genießen, Reisen, und so weiter... Am wichtigsten ist aber, das Entschleunigen, denn das hilft eine andere Perspektive auf viele Bereiche des Lebens zuzulassen.

Es kommen sicherlich hier und da weitere Interessen dazu, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Als grober Abriss sollte das doch schon mal reichen.

Meine Kameralaufbahn...

Aktuelle Kamera(s)

Sony Alpha 7M2

Aktuelle Objektive

Sony SEL 70350 G

Sony SEL 2870


verwendete Kameras

Sony Alpha 99V

Objektive

Sony SEL 28-70mm

Tamron SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD G2


meine Einstiegskamera

Sony Alpha 33

Objektive

Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM

Zitate...

Eines meiner Lieblingszitate stammt von dem griechischen Philosophen Heraklit und lautet: "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung."

Und genauso wichtig und wahr ist die dazu passende Feststellung von Charles Darwin, der einst sagte: "Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt, auch nicht die Intelligenteste. Es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann."

Macht mit und rettet die Welt!